Zusätzliche Bürofläche durch Plattformkonstruktion

Zusätzliche Bürofläche durch Plattformkonstruktion

Ein Auto-Hersteller benötigte in seinem Gebäude weitere Räumlichkeiten für Büros, doch es war keine entsprechende Grundfläche vorhanden. Auf Grund der großen Deckenhöhe des Gebäudes entstand so die Idee einen neuen Raum oberhalb der Montage-Anlagen zu schaffen. Hierfür sollte an die bestehende Stahlkonstruktion eine Plattform angebracht werden. Der Montagebetrieb durfte während der gesamten Bauphase jedoch nicht gestört werden.

Mit BEAMCLAMP Klemmverbindern entstand eine sichere Stahlkonstruktion. Auf Schweiß- und Bohrarbeiten konnte so gänzlich verzichtet werden, damit war der reibungslose Weiterlauf der Montagearbeiten gewährleistet. Zudem konnte des BEAMCLAMP System auch hier einmal wieder seinen Flexibilitäts-Vorteil ausspielen. Kleine Anpassungen konnten direkt durchgeführt werden und verzögerten die Fertigstellung nicht.

Ähnliche Anwendungsbeispiele

Montage eines Einschienensystems Montage eines Einschienensystems Exelon Eddystone Generating Station